Neuigkeiten

02.08.2018, 16:09 Uhr
Besuch des Michhofs unserer Landwitschaftsministerin Barbara Otte-Kinast in Beber.
Trotz hoher Temperaturen ein sehr interessanter Besuch.
Zu Beginn ihres Urlaubs besuchte ich unserer Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast auf ihrem Michhof in Beber. Eingeladen hatte der Vorstand des CDU Kreisverbandes der Senioren Union Hameln-Pyrmont unter Leitung ihres Vorsitzenden Walter Klemme.
Die Gruppe aus knapp 20 Personen, die überwiegend nicht aus der Landwirtschaft kamen, waren beeindruckt von den Informationen, die die Ministerin sehr lebendig vortrug. Von der Besamung über die Kälberaufzucht bis hin zur Melkstation konnten sich die Besucher darüber ein Bild machen, wie so ein Milchhof funktioniert. Auf die vielen Fragen der "Landwirtschaftslaien" antwortete dei Ministerin sehr kompetent und verständlich.
Nach der Besichtigung der angeschlossenen Biogasanlage konnten sich die Besucher mit frischer Milch und gekühltem Kakao sowie leckeren Schnittchen laben. Walter Klemme bedankte sich sehr herzlich bei der Ministerin und überreichte ihr ein kleines Präsent.