Petra Joumaah MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.petra-joumaah.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.01.2020, 11:22 Uhr
Neuanfang 2020 - Unser Landratskandidat Stefan Wittkop
Vertrauen schaffen im Landkreis Hameln-Pyrmont
Am Freitag, 3. Januar 2020 fand die Sitzung des CDU Kreisvorstandes Hameln-Pyrmont statt, in dessen Verlauf auch der Kandidat für die Landratswahl am 8. März 2020 - Stefan Wittkop -vorgestellt wurde. Stefan Wittkop, Volljurist aus Springe, 45 Jahre jung, verheiratet, 3 Kinder, ist seit 2013 Beigeordneter beim Niedersächsischen Städtetag - dort insbesondere für Kommunalrecht, Öffentliches Dienstrecht und Gefahrenabwehrrecht (Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophenschutz) sowie Tourismus zuständig. Zugleich ist er Pressesprecher dieses kommunalen Spitzenverbandes. Ehrenamtlich engagiert er sich im Pastoralrat der kath. Pfarrgemeinde Christ-König in Springe. Er ist sehr musikalisch und seit Geburt leidenschaftlicher Fan von Hannover 96. Stefan Wittkop ist hervorragend vernetzt in der Landespolitik, in den kommunalen Spitzenverbänden und kennt mit viel Erfahrung im Kommunalbereich die Sorgen und Nöte der kommunalen Kreisfamilien. Sowohl menschlich, als auch fachlich haben wir mit Stefan Wittkop eine sehr kompetente Persönlichkeit für den Chefposten in der Landkreisverwaltung gewonnen. Ich freue mich über diese Personalentscheidung außerordentlich und bin fest davon überzeugt, dass unser Kandidat die einmalige Chance hat, einen Neuanfang im Landkreis Hameln-Pyrmont zu gestalten. Dafür werde ich mich mit all meiner Kraft einsetzen, gemeinsam mit allen Mitgliedern der Partei und vielen Bürgerinnen und Bürgern der acht Gemeinden und Städten im Landkreis.