Petra Joumaah MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.petra-joumaah.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
13.08.2020, 18:06 Uhr
Besuch des Niedersächsischen Finanzministers Reinhold Hilbers MdL im Staatsbad von Bad Pyrmont.
Land will Corona-bedingte Mindereinnahmen seiner Pyrmonter Betriebsgesellschaft abfedern helfen.
Als Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) dem Staatsbad am Mittwoch einen mehrstündigen Besuch abstattete, hatte er ganz viel Lob, etwas Schwärmerei und eine gute Nachricht im Gepäck: die Zusage des Landes Niedersachsen, die Corona-bedingten Einnahmeverluste des Staatsbades Pyrmont ausgleichen zu helfen. Als alleiniger Eigentümer der Staatsbad-Betriebsgesellschaft hat das Land 6 Millionen Euro im Haushalt reserviert. Die sollen nach Bedarf nach Bad Pyrmont und Bad Nenndorf fließen. Die für Bad Pyrmont zuständige CDU-Landtagsabgeordnete Petra Joumaah hat sich hierüber sehr gefreut. Darüber hinaus war Minister Hilbers auch voll des Lobes für das motivierte wie flexible Klinikpersonal der Staatsbad-eigenen Fürstenhofklinik. „Richten Sie bitte meinen herzlichen Dank an das Personal aus, dies ist mir eine Herzenzangelegenheit“ so der Minister an den begleiteten Kurdirektor Maik Fischer.